Meine Art des Unterrichtens mit Vinyasa Prana Flow ®

Vinyasa Prana Flow® ist eine transformierende und sehr energetische Weiterentwicklung des Vinyasa Flow Yoga. Es wurde von Shiva Rea entwickelt und basiert auf den Lehren von Krishnamacharya, sowie dem Tantra und Bhakti Yoga.

Eine Prana Flow® Yogastunde kann wie ein kraftvoller Tanz sein, der einem hilft besser mit dem oft so unvorhersehbarem Tanz des Lebens klarzukommen.

In einer Prana Vinyasa Stunde gehen die verschiedenen Asanas in intelligenter Abfolge ineinander über. Sie ist in Wellen aufgebaut und bringt dadurch alles zum fließen.

Der Atem, der immer gleichmäßig sein sollte, ist hierbei das größte Hilfsmittel, um uns im Hier und Jetzt zu verankern.

Atmung und Bewegung verschmelzen zu einem Ganzen. Es entsteht ein Flow, der etwas ganz Natürliches hat. Der einfach entsteht, wie Tag und Nacht und Ebbe und Flut in der Natur.

Dadurch, dass es sich so "natürlich" anfühlt "lebt" man das Yoga und praktiziert es nicht nur. Es kann uns z.B. helfen verankerte Glaubensgrundsätze durch die Prana Energie aufzulösen. Uns zu transformieren.

Meine Yogastunden orientieren sich an den Mondzyklen und an den Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther.

Je nachdem wird so mal aktiver- solarer praktiziert und mal lunarer und ruhiger. Das ganze Leben ist in Wellen und Zyklen aufgebaut. Das möchte ich auch in der Yogapraxis widerspiegeln und so werden die Jahreszeiten und unsere Stimmungen mit berücksichtigt.

Mein Ziel ist es Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Ich arbeite mit unterschiedlichen Themen, die Deine innere Kraft, Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstliebe stärken.

Ich möchte, dass Du Dich wohl fühlst! Deswegen geht es in meinen Yogastunden nicht darum in die perfekte Ausrichtung zu kommen, sondern darum, dass Du Dich mit Dir selbst und Deinem Körper verbindest und lernst besser auf Dich zu achten. Es geht um Deine innere und äußere Entwicklung.

Mein Anliegen ist, dass Du Dich mit dem Moment und Dir selbst verbindest. Ganz im Hier und Jetzt bist und Dir diese wertvolle Zeit ganz für Dich nimmst. Du darfst Dich selbst spüren und Dich mit dem natürlichen Rhythmus der Natur verbinden - Meditation in Bewegung. Der Atem ist dabei immer präsent und mit jeder Bewegung verbunden.

Die Stunden sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Kontakt

Daniela Meyer

danesha yoga

mobil: 015142414441

email: dbs.meyer@gmail.com

©2018 by Daniela Meyer, danesha yoga, Solalindenstr. 46, 81825 München

  • Facebook
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon